RE-Möbelbau Ebbinghaus Moebel

KEIN Möbelkatalog

Ein Auszug aus unserer bisherigen Produktion - Einrichtungen in privaten Räumen als auch Objekte für gewerbliche Nutzung.

Alle Bilder zeigen Individualprodukte, die es nur 1x gibt. Die Vorlieben und Anforderungen unserer Auftraggeber sind sehr verschieden - die Lösungen auch.

Vielleicht begeistern Sie sich schon für das eine oder andere Musterstück - oder soll IHR Möbel ganz anders sein?

Reden wir darüber...

 

 

Vielfalt in bester Qualität:

produkt-abc

Eine Übersicht von Ebbinghaus-Möbelbau Erzeugnissen - zum Download und Druck

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ebbinghaus-Möbel, -Objekte und -Lösungen

 

 

Tisch 110Ess- und Mehrzwecktisch

betont schlichte Formgebung, Ausführung mit zwei Komponenten: Massiver Kirschbaum in Verbindung mit Birke Multiplex.
Zusätzlich ist eine Erweiterungsplatte verfügbar, die am Kopfende in eine Befestigungsvorrichtung eingehängt werden kann und so Raum für zwei weitere Plätze schafft.

 

 

 

Schrank Asia

Schrank im fernöstlichen Stil

integriert in ein entsprechendes Wohnraumambiente.

Gefertigt aus Eschenholz, Füllungen in den Türen aus grün gebeiztem Vogelaugenahorn. Oberflächen seidenmatt klar endbehandelt.

 

 

 

 



Dachausbau_mit_Tuer

Schrankwand mit Durchgang

Ein ausgebautes Dachgeschoss als nützlicher Raum für Gäste, aber auch zur Einlagerung von Kleidung, Tischwäsche, Schuhen und vielem mehr. Nur lässt sich wegen der Dachschräge und der Tür kein großer Kleiderschrank aufstellen. - Oder doch?

Wir haben ein optimales Raum- und Stauwunder eingebaut, mit voller Kleiderschranktiefe, angeschrägten Ziehschränken und integrierter Zimmertüre.

 

Schuhauszug

Detaillösung

Sooo macht Schuhe sammeln Spaß! Durch die "Apotherschrank-Technik" lassen sich viele Schuhpaare in einem tiefen Schrank unter der Dachschräge unterbringen - und bei Bedarf mit einer Handbewegung übersichtlich hervorzaubern.

 

 

 

 

Empfangstheke

Visitenkarte

für Unternehmen, Praxis oder Agentur: Die Empfangstheke. Repräsentativ und gleichzeitig praktischer und gut organisierter Arbeitsplatz.

Rundelemente mit modernem Buchen-Multiplex, seidenmatt lackiert, Frontflächen mit blauem HPL-Schichtstoff und Edelstahl belegt.

 

 

garderobe

Garderobe mit Lederfronten

Ganz individuell und stylish. Ein Schmuckstück der besonderen Wohnkultur. Kubistisch im Design, gefertigt aus Nußbaum und mit echtem Leder bespannten Fronten. Komplette Wandmontage, dadurch "schwebende" Optik und beste Reinigungsmöglichkeit für den darunter liegenden Fußboden.

garderobendetail

Schubkästen mit "Englischem Zug" zur Aufbewahrung von Handschuhen und Accessoirs. Übersichtlich und praktisch.

 

 

 

 

sideboard_hell

High Board

Stauraum-Wunder aus elegant-klassischem Ahornholz. Türen mit Ornamentglas, alle Schubfächer mit hochwertigen Unterflur-Vollauszügen mit Selbsteinzug und Anschlagdämpfung.

 

 

 

 

schrankwand weiss

Ganz in weiss

Passend zum Raum und dem Kundenwunsch nach weißer Eleganz entsprechend, wurde diese Multifunktions-Regalwand realisiert - in voller Deckenhöhe und unter Ausnutzung der Wandbreite. Viel Platz für gute Bücher. Stellplatz für HiFi-Anlage und TV-Gerät, diverse Schubladenelemente für Bild- und Tonträger. Hartbeschichtete Oberflächen, seidenglänzend.

 

 

 

 

waschtisch_1

In Bad und WC - alles o.k.

Maßgefertigter Waschtisch mit fahrbaren Unterschrankelementen. Sie lassen sich nicht nur zum Reinigen herausrollen, sondern folgen auch zur Badewanne...
Wohnlich-warmes Kirschbaumholz in Kombination mit satinierten Glastüren.

 

 

 

 

sanders-theke
Tee-ma: Ladeneinrichtung

Dellbrücker Teehaus Peter Sanders. Eine Ladeneinrichtung mit Stil und gleichzeitig hoher Zweckmäßigkeit. Angepasst an die baulichen Gegebenheiten, den warm-sinnlichen Charakter der köstlichen Teespezialitäten - und nicht zuletzt nach den Vorlieben des Auftraggebers. Individuell und sehenswert - ein angenehmes Ambiente für anspruchsvolle Teekunden.

 

 

 

 

Kinderzimmer
Viel Raum für den Nachwuchs

Räum' doch mal dein Zimmer auf ! - Darauf reagieren Kinder oft mit Trotz. - Manchmal zu Recht: Kinder- und Jugendzimmer brauchen eine eigene Zweckmäßigkeit, ohne dabei wie ein Büro oder Lager zu wirken. Der Nachwuchs braucht Platz für Hausaufgaben, für's Spielen, für Freunde, aber auch zum Schlafen und für die Kleidung. Da müssen die Möbel optimal drauf abgestimmt sein, bei bester Raumausnutzung und robuster Qualität.

Und später wird durch einen Austausch der bunten Türfronten das Kinder- zum Jugendzimmer. Voll cool!

 

 

 

 

 

kiefernecke
Natürlich gemütlich

Manche Einrichtungsstile überleben zahllose Moderichtungen: Einfach Klassiker! Dazu gehört zum Beispiel die gemütliche Kiefernecke. Genau eingepasst in die baulichen Gegebenheiten, mit natürlichen Materialien entsteht dieses warme Wohlfühlambiente, dass nicht nur im Alpenraum und in Skandinavien geschätzt wird. In der Ebbinghaus-Ausführung muss man es nicht mit zahllosen Inbusschrauben und Papprückwänden wackelig zusammenbasteln... ;-) Oberflächenschutz und Qualitätsmechanik auf Topniveau.

 

 

multimediamoebelMultimedia - multi Freude daran

Mal ehrlich: Technik begeistert. Mediageräte sind oft auch chic im Design - aber sind sie deshalb schon in die Wohnung integriert? Unsere Lösungen sind individuell, aber auch universell genug, um später einmal Platz für neue Geräte zu bieten. Installation und Kabel werden zweckmäßig-unsichtbar in der doppelten Rückwand verlegt. So hat man als Mediafan täglich Freude an TV, PC und Hifi - und auch keinen Ärger mit dem Partner über Unordnung oder hässliche Kabel...

 

 

 

multimediamoebelIst das noch Arbeiten? Oder Wohnen?
Oder eine Wohlfühlstätte für Motivation und Kreativität....

Arbeitszimmer als perfekte Individuallösung, ganz nach Kundengeschmack. Bestens integriert in die vorgesehene Räumlichkeit mit Dachschräge. Vorzeigbares Ambiente auch für Besucher.

multimediamoebel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

multimediamoebel
Ausgenutzt !

Raumnutzung zur Kleideraufbewahrung und als Ankleidebereich. Sehr hell gehaltene Flächen, dadurch wird ein freundlich-heller Raumcharakter erzeugt, auch mit relativ wenig Fensterfläche. Dezente Maserung der Holzelemente.

 

 

 

 

 

 

 

 

multimediamoebel
Schön & schräg !
Hier gab es wirklich gar nichts "von der Stange".
Individuelle Höhen, Dachschräge, Türumbau, Elektroinstallation erfordern präzise Planung und ein Gefühl für die spätere Wirkung. Gelungen !

 

 

 

 

 

multimediamoebel
Hier kann der Tag frisch beginnen. Und wohlig enden.

Eine luftig-leichte Waschtisch-Möblierung in der Dachgeschoßwohnung. Geht nicht gibt's nicht.

Funktional, hell, mit Chic.